Fotobummlerin.de

...DIE KAMERA IST IMMER MIT DABEI

Nutria Farbvarianten im Münsterland

 

Diese Nutrias habe ich ganz in der Nähe meines Wohnortes entdeckt. Da ich wissen wollte, ob es sich bei dem hellen Tier um ein Albino, oder eine Farbvariante handelt, habe ich mich an den LWL gewendet. Ich hatte gelesen, daß früher ,auf Pelzfarmen ,derart helle Tiere gezüchtet worden sind. Und aus diesen Beständen sind Tiere einige entkommen .Diese  haben sich unter die “normalfarbigen” Nutrias gemischt und auch vermehrt.  Die folgende Auskunft bekam ich netterweise vom LWL-Münster zugemailt.
 “In den Nutria-Populationen des Münsterlandes gibt es  drei Farbvarianten, den braunen Wildtyp, eine helle leucistische (nicht albinotische) Variante,  und eine schwärzliche Variante, die auf dem zweiten Bild ebenfalls zu sehen ist. ” (Dr. J.O.Kriegs LWL Münster)

 

Damit habe ich das Glück, alle drei Varianten auf einem Bild erwischt zu haben!

 

 

 

 

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Fotobummlerin.de

Thema von Anders Norén