Fotobummlerin.de

...DIE KAMERA IST IMMER MIT DABEI

Abriss der evangelischen Kirche in Münster Amelsbüren

 

Abriss der evangelischen Kirche in Münster Amelsbüren

Nach langer Wartezeit begann vor einigen Tagen der Rückbau( Abriss) der evangelischen Kirche in Münster-Amelsbüren. Zu Beginn wurden die 3 Glocken aus dem Kirchturm entfernt . Sie werden aufbewahrt und wieder verwendet werden. Danach wurden die Schieferplatten vom  Kirchturm entfernt. Dann folgte der eiserne Glockenstuhl . Nun begann der eigentliche Abriss des Turmes. Dies ganz vorsichtig, denn der Kirchenraum wird erhalten bleiben. Er soll in den geplanten Gesamtneubau integriert werden.

20.2.2020

Heute wurde der grosse Bagger abtransportiert. Mal schauen, wie es wohl weitergehen wird.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Fotobummlerin.de

Thema von Anders Norén