Fotobummlerin.de

…DIE KAMERA IST IMMER MIT DABEI

Kirchturm-Renovierung in Amelsbüren

Die Kirchturm-Renovierung der katholischen  St. Sebastians-Kirche in Münster-Amelsbüren hat im Sommer 2022 begonnen. Die voraussichtliche Dauer ist 3 Jahre. Die Kirche ist jedoch weiterhin  nutzbar. Der Eingang ist mit einem Schutztunnel  umbaut .Somit können die Kirchenbesucher ungefährdet zur Messe gelangen. Die Einrüstphase ist inzwischen beendet und die ersten Arbeiten am Turm haben begonnen.

Kirchenrenovierung Kirchturm Amelsbüren
Kirchenrenovierung

 

Der goldene Wetterhahn, als höchster Punkt,  ist jetzt erreicht. Auf den Gerüsten arbeiten im Moment drei Handwerker gleichzeitig.Es wäre spannend zu erfahren, wie lange sie brauchen, bis sie an diesem Arbeitsplatz in luftiger Höhe ankommen.Wieviele Stufen mögen es sein und vielleicht gibt es, zumindest teilweise, ja doch einen Aufzug ??